Montag, 28. Juni 2010

Ausflug in die reale Stadtwelt

Nachdem wir um 05:00 h morgens Hanne und Klaus mit ihren beiden Taschen verabschiedet haben, konnten wir uns noch mal auf die andere Seite drehen, bis die Sommersonne uns aus der Koje trieb.

Nach dem Frühstück an Deck, war ein kleiner Handwaschtag angesagt (hier keine Waschmaschine).

Dann 11:30 h mit dem Bus Nr. 8 (EUR 2,50 p.P.) in 30 Minuten in die Innenstadt von Turku direkt zum Marktplatz. Der Sommer ist hier tatsächlich angekommen. Erdbeeren, neue Kartoffeln, Obst und Gemüse in großer Auswahl. Schnell noch zum Geldautomaten von Otto und eine prepaid Internetsimkarte von Saunalahti (nur für Finnland, nicht für die Aalands) erworben, um die Bloggerei und die Wetteraussichten sicherzustellen. Die Turun Kauppahalli (alte Markthalle) haben wir natürlich nicht ausgelassen, Kaffepause gemacht und uns mit Proviant eingedeckt.




zurück per Bus bis fast auf den Steg. Die Ostermänner sind zwischenzeitlich schon wieder gut in Bonn eingetroffen.

Erkenntnis des Tages: Die Welt ist groß, wenn man segelt und klein, wenn man fliegt.

Warten auf die neue Crew:



Eintreffen 16:36 h.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Crew!
zur Halbzeit meiner Segelpause erst mal einen schönen Gruß aus D. Hier ist gefühlt über 50 Grad heiß und nur blauer Himmel. Habe schon fast Blasen an den Händen vom ewigen Garten sprengen, muß aber sein, um die tolle Blühtenpracht zu erhalten. Valentina ist zur Reha auf Föhr, gefällt ihr super. Allerdings musste sie die ihr angebotene Verlängerung ablehnen, um rechtzeitig nach Visby kommen zu können. Wünsche Euch einen schönen Törn zurück nach Schweden!
Gruß
Reinhardt

Skipper Matten hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, da sind Hanne und Klaus also schon wieder weg. Bei mir wächst nun auch schon die Spannung auf die beiden Segelwochen in Finnland. Dauert aber och zwei Wochen? Das Wetter scheint ja gut zu sein. Viele Grüße aus HH
Matthias