Der Mittwoch in Großenbrode war spätherbstlich gruselig. Bis Mittag fetzte es mit 6/7 aus NO/O Laub auf das Deck. Dann wurde es ruhig, aber der Regen blieb. Unsere Crew für das Ostseetreffen des Yachtclubs Gütersloh erschien pünktlich mit dem Auto aus HH und meine beiden Mitsegler von der ersten Woche gingen von Bord, die Erkältung blieb.
Abends tolles Rippchenessen beim Tuckers in Großenbrode mit über 20 Personen. Donnerstag dann von Großenbrode nach Nysted mit West um 3. 2 Untiefentonnen West und Ost fehlten, konnten jedoch Dank Plottertechnik virtuell abgefahren werden. Haben uns in die letzte Pfahlbox gepresst. Gemeinsames Grillen fiel leider aus wegen Nässe und Kälte. Hoch lebe die Bordheizung.
Freitag dann wieder zurück nach Germany. Warnemünde/Hohe Düne. Schöner Hafen, aber relativ ausgestorben, super Sanitäranlagen und kostenloser Shuttle zum alten Strom. Abends gemeinsames Essen in der Seekiste.
Heute mussten wir unsere Regatta nach Kühlungsborn schweren Herzens absagen. Windstärke 6 von vorn und eiskalter Dauerregen müssen wir freiwillig nicht mehr unbedingt haben. Winterlicher nasser Hafentag, aber Stimmung gut.
Samstag, 15. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen