Mittwoch, 28. Juli 2010

Wieder in Kalmar

Unsere gestrige Räucherfischplatte



und der Bootsshuttle vom gut besuchten Restaurant gegenüber



Segelnderweise erreichten wir heute die Ölandsbron und Kalmar.



Der Wind kam leider nur schwach und von hinten. Also wurde die Fock ausgebaumt. Der Bootsspeed entsprechend gering (Durchschnitt 3,9 Kn). Der gesamte Bootsverkehr nach Süden motorte ohne Hemmungen an uns vorbei. Der Himmel zog sich zu. Viel Regen ist avisiert.

Reinhardt "Hab ich diesen Turm schon ? Keine Ahnung, jedenfalls noch nicht von dieser Richtung":



Wir konnten uns trotzdem um 13 h in Kalmar noch unseren Platz (4 Schiffe Stb. von C42 Tiramisu, Boje sjuttio-sju) aussuchen.



Ein Hafenmeister fährt im Schlauchboot rum und gibt Tipps, wo noch was frei ist.

Reinigung der Logge, in der sich Seegras festgesetzt hatte.



Kleiner Stadtrundgang, Reinhardts reparierte Brille abholen, die Einkaufsmöglichkeiten für morgen checken, dann Richtung Gamla Stan und Schloss. 16:30 h setzte dann der Regen ein. Siesta ist angsagt ! Morgen kleiner Crewwechsel.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Reinhardt, ich schreibe es Deiner "gecrashten" Brille zu, aber diesen "Turm" hast Du schon mehrmals auf der Hinfahrt fotografiert. Jedoch, eines muss ich zugeben: der Horizont war noch nie so waagrecht wie auf diesem Foto. Du machst beneidenswerte Fortschritte. Ich werde mich mächtig anstrengen müssen. Aber so gibst Du mir überhaupt keine Chance, Dich je einmal in Sachen Fotoqualität einholen zu können. Gruß Jürgen